NEUE Mein Schiff 1 ... Verlieben Sie sich neu

Am 11. Mai wechseln sie Sand gegen Schiffsplanken, denn Kira Walkenhorst und Laura Ludwig, die beiden Beachvolleyballerinnen vom Hamburger SV, taufen am Rande des Hafengeburtstags unser neues Schiff, die neue Mein Schiff 1. „Ganz Deutschland hat mit Kira und Laura mitgefiebert, als sie vor zwei Jahren in Rio olympisches Gold geholt haben. Wir freuen uns, dass Deutschlands Nummer eins im Beachvolleyball unserer neuen Nummer eins ihren Namen verleiht“, so Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises, über die Star-Besetzung.

Neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1

Die Highlights der neuen Mein Schiff 1 auf einen Blick:

  • Neue Restaurants, Bistros & Bars wie die Ebbe & Flut – Bier Bar auf Deck 5, das Ganz Schön Gesund – Bistro oder das Restaurant Manufaktur – Kreativ-Küche: neues Spezialitäten-Restaurant inklusive Workshop-Tischen.

  • Neue Suitenkategorien und neuer Look von Tillberg Design

  • 438m lange Joggingstrecke ganz neu mit 6,7 Grad Steigung und auch im Dunkeln noch perfekt beleuchtet

  • Zusätzliches X-Sonnendeck zur Erfrischung inkl. Außenduschen auf Deck 6 am Heck



Kreuzfahrten mit der NEUEN Mein Schiff 1

Nichts berührt so sehr, wie das Gefühl nach langer Zeit einer alten Bekanntschaft wieder zu begegnen. Alles ist plötzlich wie damals, nur neu und anders. Entdecken Sie ab 2018, was der Unterschied zwischen der neuen und der alten Mein Schiff 1 ist. Und garantiert springt auch bei Ihnen der Funke sofort wieder über.

Neue Mein Schiff 1

Neue Mein Schiff 1

Die Neue Mein Schiff 1

Am 16. September 2016 war es endlich soweit: Mit dem ersten Stahlschnitt wurde die Entstehung der neuen Schiffsgeneration von TUI Cruises in der finnischen Meyer Turku Werft eingeläutet. Das Schiff mit dem derzeitigen Arbeitstitel „Neue Mein Schiff 1“ ersetzt 2018 die bisherige Mein Schiff 1, die an die britische Reederei Thomson Cruises gehen wird – und damit in der TUI Familie verbleibt.

Auch auf der neuen Mein Schiff 1 setzt TUI Cruises das bekannte Wohlfühlkonzept der Flotte konsequent fort: „Mehr denn je wird die neue Mein Schiff 1 rund um die Wünsche unserer Gäste gebaut sein“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Ein noch großzügigeres Raumgefühl Durch zusätzliche Kapazitäten in den öffentlichen Bereichen wird ein noch großzügigeres Raumgefühl auf dem Schiff erzeugt. Bei 20 Meter mehr Länge als bei den bestehenden Neubauten wird Platz für 180 weitere Kabinen geschaffen. Bei einer Doppelbelegung werden dann bis zu 2.894 Gäste an Bord kommen können.

Wichtig dabei: Das Personen-Raum-Verhältnis von großzügigen 40 Quadratmetern wird nicht verändert. Mit neuen multifunktionalen Bereichen ermöglicht TUI Cruises dann noch mehr individuelle Urlaubserlebnisse. Zudem wird der SPA- und Sportbereich erweitert und umgestaltet, um dem allgemeinen Bedürfnis der Menschen nach mehr Bewegung gerecht zu werden. Wesentliche Elemente des Mein Schiff-Konzeptes, wie zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertigen Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Konzept, bleiben aber unverändert.

Auch in Punkto Umwelt weit vorn Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und dann später der Mein Schiff 2 wird TUI Cruises mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Alle Neubauten zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus.

Daten und Fakten zur neuen Mein Schiff 1
Baubeginn/Stahlschnitt: 16. August 2016 Taufe: Frühjahr 2018
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
Vermessung: ca. 111.500 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: 1.447
Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

Ab November 2016 werden die Reisen des neuesten Flottenmitglieds buchbar sein.


FERIENTRAUM KREUZFAHRTEN
BERATUNG & BUCHUNG

Büro-Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit
Mo.- Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 18.00 Uhr

(05109) 56 300 291


Denken Sie an Ihren Reiseschutz zur Kreuzfahrt:

Ferientraum und TUI Cruises bei


Ferientraum Links

AIDA
www.clubschiffteam.de

MSC Kreuzfahrten
www.schiff.cruises

Costa
www.seereisenteam.de

Cluburlaub
www.myCluburlaub.de

AROSA Flusskreuzfahrten
www.flussreise24.de

Nicko Flusskreuzfahrten
www.kreuzfahrten-fluss.de

Wir sind Ferientraum!

Impressum | Kontakt | AGBs | Sitemap | Newsletter | Über uns | Datenschutz